HEY!

Ich bin Elina, 23 Jahre jung, Halbgriechin und komme aus dem schönen Hinterland.

Ich habe 2013 Gestaltungs- und Medientechnische Assistentin und 2016 Kauffrau für Büromanagement, in Marburg, gelernt. Seit September 2019 arbeite ich als Store Managerin & Floristin in einem Blumenladen in Marburg, in dem ich meiner Kreativität, neben der Fotografie, ebenfalls freien Lauf lassen kann.

Durch meine Ausbildung zur Gestaltungs- und Medientechnischen Assistentin hat sich mein Interesse für die Fotografie gezeigt, bis ich mir schließlich meine erste eigene Spiegelreflexkamera gekauft habe. Die Canon EOS 700d – das waren noch Zeiten.

Schon mein ganzes Leben habe ich Tiere um mich herum – sei es unser Yorkshire Terrier Vanou, unsere vielen Hasen und schließlich mein Shetland Pony Lisa. Leider sind die Beiden schon lange nicht mehr bei mir. Und ich glaube, als ich irgendwann alt genug war dies zu begreifen, habe ich angefangen Fotos von allen Tieren zu machen. Denn obwohl wir so viel Zeit mit ihnen haben, ist sie dennoch nicht für die Ewigkeit!

Ich kann mir Tiere gar nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Unsere vielen Hunde und Pferde durften am Anfang als meine Models herhalten und durch sie ist die Tierfotografie meine Leidenschaft geworden.

Ich habe immer versucht mich zu verbessern und weiterzuentwickeln und bin beim Stöbern nach Tierfotografen, auf Laura von Lovely Moments Tierfotografie gestoßen.

2016 zog es mich also für drei Monate nach Niedersachsen, wo ich Lauras Praktikantin sein durfte. So haben sich für mich die wohl schönsten, spannendsten und lehrreichsten drei Monate meines Lebens ergeben. In diesen drei Monaten durfte ich viel von Laura lernen, habe Erfahrungen gesammelt im Bereich der Tierfotografie und mich weiterentwickelt.

Ich habe viele nette und spannende Menschen durch sie kennengelernt und bin froh über jedes Shooting, jeden Workshop und alles was ich bei ihr miterleben durfte.

Dadurch hat sich meine Art zu fotografieren verbessert und meine Leidenschaft ist größer denn je geworden.

Ich möchte mit meinen Bildern unvergessliche & bedeutungsvolle Erinnerungen schaffen. Sogenannte (Marmeladen-)Glasmomente! Momenten durch meine Bilder eine Dauer geben.

Meine Herzenstiere

Cheyenne ist bereits seit 8 Jahren in unserem Besitz und mein absolutes Herzenspferd! Ich bin Dank meines Papas schon von klein auf mit Pferden in Berührung gekommen und bin quasi als Pferdemädchen auf die Welt gekommen. Mein erstes eigenes Pony, mein Shetland Pony Lisa, war das coolste Pony, was ich als Kind hätte haben können. Cheyenne ist vom Charakter sehr frech, unerschrocken und mein Fels in der Brandung, so wie meine Lisa früher. Einfach mein Traumpony!

Jazz lebt nun seit ca. 2 Jahren bei mir und meinem Freund. Er ist und bleibt ein „Junger Wilder“ – er ist mit seiner schusseligen, aufgedrehten Art einfach nur absolut liebenswert und man kann ihm einfach nie lange böse sein. Auch er ist einfach toll, so wie er ist und passt perfekt in unsere kleine chaotische Familie – und wird sicher irgendwann ein toller großer Bruder sein für den Welpen Nachwuchs 🙂

meine Vita

2016

  • 3 monatiges Praktikum bei Lovely Moments Tierfotografie
  • Anfänger Workshop Mai 2016 – Lovely Moments Tierfotografie
  • Fortgeschrittenen Workshop „Celler Hengste“ Juli 2016 – Lovely Moments Tierfotografie

2017

  • Fortgeschrittenen Workshop „Celler Hengste“ April 2017 – Lovely Moments Tierfotografie

2018

  • Fortgeschrittenen Workshop „Erfolgreich Selbstständig in der Tierfotografie“ März 2018 – Lovely Moments Tierfotografie
  • Fortgeschrittenen Workshop „Fohlenzauber“ Juli 2018 – Lovely Moments Tierfotografie

2019

  • Personalcoaching „Hochzeitsfotografie“ August 2019 – Lovely Wedding

2020

  • Webinar „Wie kommt Geld in meine Kasse? Geld verdienen mit Tierfotografie“ Januar 2020 – Ponyliebe Fotografie
  • Webinar „Produktfotografie im Reitsport – für kommerzielle Kunden arbeiten“ Februar 2020 – Ponyliebe Fotografie
  • Webinar „Business für Pferdefotografen“ April 2020 – Diana Wahl Fotografie
  • Webinar „Photoshop“ November 2020 – Lovely Moments Tierfotografie
  • Webinar „Glamour Horses“  Dezember 2020 – Diana Wahl Fotografie

Hier findest Du mich

35232 Dautphetal-Buchenau

Hessen

Fotografie von Mensch & Tier