Wie läuft ein Shooting ab?

Jedes Shooting beginnt mit der Kontaktaufnahme. Über diese Webseite oder via E-Mail an info@elinamariejunk-fotografie.de kannst Du mir jederzeit Deine Anfrage zuschicken. Gemeinsam werden wir dann alles besprechen.
Was genau Du Dir vorstellst, was und wo wir fotografieren möchten und welche Motive Du Dir vorgestellt hast. Gerne können wir gemeinsam nach einer passenden Location suchen und ich berate Dich gerne bei der Wahl des passenden Outfits.

Wenn wir dann einen passenden Termin gefunden haben, wird das Shooting ganz ungezwungen ablaufen. Wir nehmen uns die Zeit, die Du und Dein Tier benötigen und setzen alles um, was wir vorab besprochen haben. Nach dem Shooting bekommst Du, innerhalb weniger Tage, einen Zugang zu einer Onlinegalerie, in der Du Dir ganz in Ruhe Deine Lieblingsfotos auswählen und bestellen kannst. Sobald ich Deine Bestellung bekommen habe, starte ich mit der Bearbeitung Deiner Bilder. Diese nimmt etwa 4-6 Wochen in Anspruch, danach sende ich Dir eine schön verpackte CD mit all Deinen Bildern in Originalgröße, in Webgröße mit Wasserzeichen und einigen Abzügen zu.

WAS SOLLTEST DU BEACHTEN?

Du solltest Dir vor Deinem Shooting vor allem Gedanken über die Motive machen, die Du gerne festgehalten haben möchtest. Reitfotos, Portraits, Bilder vom Boden? Deinen Hund in Bewegung, bei der „Arbeit“ oder beim Kuscheln gemeinsam mit Dir? Gerne kann ich Dir im Voraus erklären, was alles möglich ist.

Ebenfalls solltest Du Dir Gedanken darüber machen, was Du beim Shooting tragen möchtest.
Gassi-Outfit, Reithose oder Abendkleid und Blümchen?
Selbstverständlich darfst Du Dich während des Shootings auch umziehen.

Du möchtest gar nicht mit auf die Fotos? Auch kein Problem.

Auch über die Location solltest Du Dir vorab Gedanken machen: Möchtest Du zu mir kommen oder soll ich Euch besuchen? Beides ist möglich. Was Du noch alles beachten und vorbereiten kannst, erkläre ich Dir gerne ganz in Ruhe, wenn wir gemeinsam Dein Shooting planen.

DIE BEARBEITUNG DER BILDER

Bevor Du ein Shooting bei mir buchst, solltest Du Dich mit meinem Bildstil auseinandergesetzt haben und Dir sicher sein, dass Dir dieser zu 100% gefällt – mein Bildstil ist meine ganz persönliche Unterschrift auf jedem meiner Bilder und diesen möchte ich natürlich bei jedem Shooting beibehalten. Sei Dir also vorher sicher, dass Du Dir Deine Bilder in diesem Stil vorstellen kannst und sie Dir gefallen werden.

Mein Bildstil ist von den Farben her eher matt, gedeckt, edel und in sich stimmig. Es hat mich einige Zeit gekostet, diesen für mich perfekten Bildstil zu finden und mich damit identifizieren zu können.

Es wäre also schade, wenn wir die Zeit und Mühe in ein Shooting und die anschließende Bearbeitung stecken und Du dann feststellst, dass Dir die Bilder in meinem Stil nicht gefallen.

Ebenso sind die RAW-Dateien der Bilder bei mir nicht käuflich zu erwerben. Die RAW-Dateien bewahre ich auf einer Externen Festplatte auf. Somit kannst Du Dir diese jederzeit nochmal anschauen und Bilder nachbestellen. Doch unbearbeitete Bilder gebe ich nicht an meine Kunden raus.

Die Bearbeitung der Bilder beginnt, nachdem ich Deine finale Auswahl erhalten habe. Diese nimmt ca. 4-6 Wochen in Anspruch. Natürlich gebe ich immer mein Bestes, die Bilder schneller fertig zu haben. Allerdings geht das bei hohem Arbeitsaufkommen nicht immer. Ich hoffe dort auf Dein Verständnis – und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! 🙂

Hier findest du mich

35232 Dautphetal-Buchenau

Hessen

Fotografie von Mensch & Tier